Subskriptionsauslieferungen



Subskriptionsauslieferungen generieren

Sind allenfalls Subskriptions-Rechnungen noch nicht beglichen worden, werden Sie mit einer Meldung darauf aufmerksam gemacht.



Durch die Funktion Subskriptionsauslieferungen generieren (im Register Aufträge unter Gratisartikel und Spezialkonditionen) werden die Lieferscheine automatisch erstellt. Führen Sie die Funktion pro Artikel aus, sprich für jede Abfüllung. Zu beachten ist, dass man bei Belege generieren "Auslieferungen in pendente Belege einfügen" auswählt, um sicherzustellen, dass nicht ein Kunde mehrere Lieferscheine bekommt, sondern alles auf einem Beleg geführt wird. Für Teillieferungen sollten die Belege jeweils abgeschlossen werden.  

Eventuell kommen auf den Subskriptionslieferungen noch Porto oder andere Kosten hinzu, diese müssen manuell gebucht werden. Andernfalls können die Subskriptions-Lieferungen in Rechnung umgewandelt und verbucht werden. Da der Betrag Null ist, wird die Rechnung als bezahlt abgeschlossen.

Beim Verbuchen der Lieferscheine werden die Lagerbewegungen auf dem entsprechenden Artikel geschrieben und die Rückstellung um diese Menge reduziert.