Ereignisbuchung durchbuchen (2-stufig)

Selektieren Sie die gewünschten Adressen und wählen Sie den Eintrag Ereignisbuchung durchbuchen (2-stufig) im Kontextmenü:


Wählen Sie im folgenden Fenster das übergeordnete Ereignis, die gewünschten untergeordneten, die Rolle und den Status, mit denen die Adressen gebucht werden soll und klicken Sie auf OK:


"Ereignisbuchung durchbuchen"-Dialog anzeigen

Ja/Nein

Bei aktivierter Checkbox wird im Anschluss der Buchungs-Dialog für jede selektierte Adresse geöffnet, um diese auf eine weitere Stufe (z. B. verknüpfte Ereignisse oder Termine) zu buchen. Ist die Checkbox deaktiviert, werden die selektierten Adressen nicht auf weitere verknüpfte Ereignisse bzw. Termine gebucht (siehe Ereignisbuchung durchbuchen-Dialog).

Ereignisbuchung immer neu erstellen

Ja/Nein

Bei aktivierter Checkbox wird unabhängig einer bereits erfolgten Ereignisbuchung dieselbe Adresse nochmals auf das Ereignis gebucht. Bei deaktivierter Checkbox wird überprüft, ob die selektierte Adresse bereits auf das Ereignis gebucht wurde.

Einschränken auf Ereignistyp

Tabelle benutzerdefiniert

Möchten Sie auf einen Ereignistyp einschränken, können Sie diesen hier auswählen.

Einschränken auf Standard-Rolle

Tabelle benutzerdefiniert

Soll eine Einschränkung auf eine Buchungsrolle erfolgen, ist diese hier auszuwählen.

Einschränken auf Standard-Status

Tabelle benutzerdefiniert

Möchten Sie auf einen Ereignisbuchungsstatus einschränken, ist dieser hier auszuwählen.

  1. Ereignis

Tabelle benutzerdefiniert

Wählen Sie das 1. Ereignis, auf welches die selektierte Adressen gebucht werden. Es können bis zu 20 Ereignisse festgelegt werden.

  1. Rolle

Tabelle benutzerdefiniert

Legen Sie hier die Buchungsrolle der Ereignisbuchung für das 1. Ereignis fest. Wenn beim Feld Einschränken auf Standard-Rolle bereits eine Einschränkung gewählt wurde, kann dieses Feld auch leer gelassen werden.

  1. Status

Tabelle benutzerdefiniert

Wählen Sie den Status der Ereignisbuchung für das 1. Ereignis. Wurde beim Feld Einschränken auf Standard-Status bereits eine Einschränkung festgelegt, kann dieses Feld auch leer gelassen werden.